Am 14.11. 2015, um 17:30 war es dann soweit! Krönungsmesse 2015 - Die Einführung der neuen Majestäten für das Schützenjahr 2016 fand mit feierlichen Messe statt. Die Kirche war gut gefüllt.

Der Präses der Bruderschaft, Pfarrer Tran, dankte den Majestäten des abgelaufenen Schützenjahres, Herbert Tepner, Dieter Wilmes und Horst Haumann für die schöne Zeit.

Krönungszeremonie

Die neuen Majestäten, Knut Müller, Herrmann und Mario Königs wurden mit der Übergabe des Silbers und dem Leisten des Treueeids in ihr Amt eingeführt.

Die Messe, gestaltet mit Unterstützung des Klinkumer Kirchenchores, war ein würdiger Rahmen. Viele Klinkumer und Auswärtige, vor allem aber Vertreter der anderen Schützenzüge der Bruderschaft und befreundeter Klinkumer Vereine, nahmen teil. Eine schöne Überraschung war der Besuch der St. Matthias Bruderschaft Wegberg in der Messe. Der neue Schützenkönig ist auch aktiver Pilger und freute sich sehr, dass einige Pilgerbrüder und -schwestern den Weg in die Klinkumer Kirche gefunden hatte.

Auch wenn draußen das Wetter stürmisch war, so spürte jeder in der mit Blumen geschückten Kirche den feierlichen Moment bei der Übergabe des Silbers. Das Schützenjahr 2016 kann kommen - es hat gut begonnen.

Für die Gestaltung der Messe sind viele Helfer nötig und daher gilt unser Dank nochmals dem Kirchenchor für die musikalische Begleitung und Romy Schrötgens für die Unterstützung bei der Ausarbeitung der Messe und ihren Lektorendienst.

Bilder zur Messe, finden Sie unter dem nachfolgen Link

Bildergalerie Krönungsmesse 2015